Wichtiger Hinweis: Die Inhalte dieser Seite werden vom Aussteller selbst gepflegt. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt der Veranstalter keine Gewähr.
Hinweis schließen

Carolinen Brunnen GmbH & Co. KG

Aus dem 1925 gegründeten Bierverlag ist mit Carolinen ein marktführender Mineralbrunnen in Ostwestfalen-Lippe und weiten Teilen Westfalens geworden. Seit 2021 gehört Carolinen zu der Unternehmensgruppe Hassia. Carolinen hat den Hauptsitz in Bielefeld und beschäftigt heute ca. 160 MitarbeiterInnen.

Von Anfang an steht Carolinen für die Unternehmensphilosophie „Aus der Region, für die Region“. Deshalb legen wir auch besonders viel Wert darauf, dass die Getränke mit MitarbeiterInnen aus der Region für die Region hergestellt werden.

Aufgrund der ausgezeichneten Mineralisierung ist Carolinen zu einer der beliebtesten Mineralwassermarken der Region geworden. Die Marke bietet ein vielfältiges Produktsortiment, welches von Mineralwasser, Near-Water-Getränken, Schorlen, Limonaden, Isosport, Vitalgetränken bis zu Bio-Getränken reicht.

Als Auszubildender erhältst du in unserem Unternehmen eine umfassende Ausbildung mit bestmöglicher Unterstützung und Förderung. Ein Ausbilder steht dir während der gesamten Ausbildungsdauer zur Seite und begleitet dich bei deinen beruflichen Schritten. Als zertifizierter Ausbildungsbetrieb bilden wir sowohl in kaufmännischen als auch in technischen Berufen aus. Über die angegebenen Links kannst du dir einen ersten Überblick über unsere Ausbildungsberufe verschaffen und darüber, was dich nach der Ausbildung erwartet. 

Entscheide dich aus gutem Grund für Carolinen. 

Kontakt

Detmolder Straße 767
33699 Bielefeld
Deutschland

Mitarbeiter-Anzahl

ca. 160

Branche(n)

Produktion, Fertigung

Branchen-Spezialisierung

Getränkeindustrie

altersvorsorge.svg

Betriebliche Altersvorsorge

betriebsarzt.svg

Betriebsarzt

einarbeitung.svg

Einarbeitung

engagiertes_team.svg

engagiertes Team

flache_hierarchien.svg

flache Hierarchien

fortbildungen.svg

Fortbildungen

freiraum_fuer_ideen.svg

Freiraum für Ideen

verkehrsanbildung.svg

gute Verkehrsanbindung

karriereperspektiven.svg

Karriereperspektiven

mitarbeiterevents.svg

Mitarbeiter-Events

mitarbeiterrabatte.svg

Mitarbeiterrabatte

obst_getraenke.svg

Obst und Getränke

parkplaetze.svg

Parkplätze

Du bist motiviert, engagiert und auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterbringt? Dann bist du bei uns genau richtig!

Was du mitbringen solltest:

  • Interesse Teil des regional marktführenden Mineralbrunnens zu werden und Lust, Neues zu lernen
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Spaß daran, gemeinsam in eine sprudelnde Zukunft zu starten

Bei uns erwartet dich eine umfassende und spannende Ausbildung, die dich auf deine berufliche Zukunft optimal vorbereitet!

  • Praxisnahe Ausbildung: Du wirst von erfahrenen Ausbildern angeleitet und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen in einem dynamischen Umfeld.
  • Vielfältige Aufgaben: Entdecke verschiedene Bereiche unseres Unternehmens und entwickle deine Fähigkeiten in abwechslungsreichen Projekten.
  • Persönliche Entwicklung: Wir fördern deine Talente und unterstützen dich dabei, deine Stärken auszubauen – sowohl fachlich als auch persönlich.
  • Teamgeist und Zusammenhalt: Arbeite in einem freundlichen und unterstützenden Team, indem Zusammenarbeit und gemeinsame Erfolge großgeschrieben werden.
  • Attraktive Benefits: Neben einer fairen tariflichen Vergütung bieten wir zusätzliche Leistungen wie Weiterbildungsmöglichkeiten, Teamevents, Prüfungsvorbereitungskurse und Getränke zur privaten Verfügung in Form eines "Haustrunks" für alle MitarbeiterInnen.
  • Karrierechancen: Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung stehen dir viele Perspektiven in unserem Unternehmen offen.
  • Umweltschutz und Nachhaltigkeitsthemen liegen uns am Herzen, aus diesem Grund gibt es bei uns verschiedene Azubi-Projekte, wie z.B. mit unserem Bio-Landwirt Bobbert, der den Auszubildenden die Felder im Quelleinzugsgebiet gezeigt hat.